SURF

Nicht verpassen - Die "Billabong Pipe Masters"

 

Ab heute gehts in Oahu, Hawaii um die Weltmeisterkrone im Wellenreiten. Noch drei Surfer haben rechnerisch die Chance den Titel mit nach Hause zu nehmen. Julian Wilson, Filipe Toledo und der aktuell Gesamtführende Gabriel Medina. Deshalb gibt es heute mal keinen "Reisetipp", sondern eine absolute Empfehlung sich dieses Spektakel nicht entgehen zu lassen. Auf der Homepage der World Surfing League könnt ihr jeden Lauf per Stream anschauen und zusehen, wie einige der besten Surfer der Welt sich mit der legendärsten Welle weltweit messen. - "Pipeline". Eine zugleich unfassbare Wucht, aber auch einzigartige Schönheit der Natur.



Wellenreiten im Norden Italiens

 

Ihr denkt in Italien kann man nicht Wellenreiten? Absolut falsch! Italien hat eine (auf)blühende Surfszene, weil vor allem in den Herbst- und Wintermonaten mehr Swell auf das Festland trifft, als so mancher glauben mag. Nimmt man z.B. Levanto,  den wohl besten und bekanntesten Spot Italiens, bekommt man ca. 100 surfbare Tage im Jahr. Wenn der Forecast stimmt, lohnt da auch ein Kurztrip aus Süddeutschland. Von München aus gerade mal 7-8h Autofahrt entfernt! An der Nordküste Italiens findet man aber noch reichlich weitere Spots, die zugegeben nicht vergleichbar mit der Atlantikküste sind, aber an vielen Tagen im Jahr eine absolut lohnenswerte Alternative!



30% Black Friday-Knaller in Portugal

 

Das "Cliff Surfcamp" liegt 60km nördlich von Lissabon, direkt an der Westküste Portugals und damit unweit von etlichen perfekten Surfspots, die sowohl Anfängern als auch echten Könnern ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Das Cliff Surfcamp wird von seit der Kindheit befreundeten Surfbegeisterten geführt und das merkt man auch! Freundschaftlicher Umgang, sensationelles Essen(inkl. Sushi+BBQ-Abend), eine moderne und stylische Unterkunft mit professionellem Surfcoaching. Hier findet Ihr alles für den besten Surfurlaub des Jahres und nur am morgigen Black Friday gibts noch krasse 30% auf Surf-Package!

 

 

Mehr Infos zum Angebot und hier zum Surfcamp



Surfen und Feiern beim Pines & Beach Festival

 

Bereits zum dritten Mal findet in Moliets an der Atlantikküste Frankreichs eine ganz besondere Surfwoche statt. Vom 26. Mai bis 02. Juni gibt es nicht nur feinste Surftage im gut ausgestatteten Camp von Puresurfcamps, sondern auch zahlreiche Side-Events, Live-Musik, Meet & Greets mit Shapern und weitere Workshops. Auch bekannte deutsche Surfer werden vor Ort sein und sicher den ein oder anderen Tipp für Euch bereithalten.



Jetzt 25% Frühbuchervorteil sichern

 

Das Camp schlechthin für alle Surfanfänger! Cleane Beachbreaks, lizensierte Surfcoaches, chillige Atmosphäre, coole Partys und angenehme Wassertemperaturen in den Sommermonaten. Moliets an der Atlantikküste Frankreichs bietet alles! Auch Fortgeschrittene Surfer kommen hier auf Ihre Kosten. Sichert euch jetzt einen Preisvorteil von 25 %.